Adrian Ivanitchi / Rumänien

Stipendium von Januar bis März 2009

Vita

Adrian Ivaniţchi spielt Gitarre und Klavier und singt. Am inter-ethnischen Jugend-Bildungszentrum (ibz) in Sighişoara organisiert und leitet er Kulturprojekte mit Jugendlichen. Er war Direktor eines privaten Fernsehstudios sowie Musik-Berater des staatlichen rumänischen Fernsehens.


zurück zur Übersicht der Gäste

Adrian Ivanitchi / Rumänien
Musik / Klangkunst

„MakingMusi“ war Teil des EU-Projektes „MELT - Migration in Europe and Local Tradition“,  initiiert und durchgeführt vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.
Im Rahmen von „MakingMusi“ wurden aus den Partnerstädten von MELT mehrere Volksmusiker in die Villa Waldberta eingeladen, die dort während ihres Stipendienaufenthaltes gemeinsam sangen und musizierten und dabei die bayrische Volksmusik in ihren unterschiedlichen Facetten kennen lernen konnten. In den etwa 15 „Hoagartn“ war der Arbeitsprozess live zu erleben.