Munya Nyamarebvu / Zimbabwe

Granted from July until September 2014

Vita

1991 in Zimbabwe geboren, hat Munya Nyamarebvu eben seine Studium des Internationalen Marketings an der Technischen Hochschule in Zimbabwe mit dem Bachelor abgeschlossen.

Gleichzeitig war er immer auch musikalisch unterwegs, hat auf lokalen Festivals und in Clubs gespielt. Er beherrscht nicht nur verschiedene traditionelle Instrumente, sondern vor allem die akustische Gitarre. Als singer-songwriter hat er seinen ganz speziellen Stil gefunden, seinen Afro fusion sound. Gerade hat er sein erstes Solo-Album aufgenommen, das Ende des Jahres veröffentlicht wird.




zurück zur Übersicht der Gäste

Munya Nyamarebvu / Zimbabwe
Music / Sound

Die Münchner Gruppe Jamaram war, im Rahmen eines Musikprojekts welches vom Goethe-Institut Harare initiiert und vom Kulturreferat gefördert wurde, 2012 in Harare, um sich mit der dortigen Musikszene zu vernetzen. Drei einheimische Musiker wurden ausgewählt, 2013 mit Jamaram auf Tournee zu gehen und 2014 wurde mit den in die Villa Waldberta eingeladenen Musikern aus Zimbabwe eine gemeinsame CD produziert.