Pedro Vasconcelos / Brasilien

Granted from April 2015 until June 2014

Vita

Der Schauspieler und Stückeschreiber Pedro Emanuel wurde 1986 in Brasilien geboren und hat eine Ausbildung in Performing Arts absolviert, zusätzlich diverse Workshops besucht für afrobrasilianische Tänze, für Techniken des Theater du Soleil sowie traditionelle Kampftechniken wie Capoeira Angola. Momentan vervollständigt er seine Studien an der Hochschule für Kunst und Philosophie in Rio de Janeiro und ist gleichzeitig Mitglied einer 2012 gegründeten Theaterkompagnie.



zurück zur Übersicht der Gäste

Pedro Vasconcelos / Brasilien
Theater

Der brasilianische Schauspieler wurde mit Manoel Madeira, Arley Veloso, Úrsula Cabral und Marcio Antunes eingeladen, um ein zweisprachiges Theaterstück über die 1908 in München geborene Olga Benario zu erarbeiten, die in Brasilien als Revolutionärin Geschichte geschrieben hat und 1942 von den Nazis im KZ ermordet wurde. Das Stück hatte im Juni 2014 in der Pasinger Fabrik seine Welturaufführung und wurde anschließend in Rio de Janeiro gezeigt.