Damir Radovic / Bosnien-Herzegowina

Granted from February until March 2014

Vita

Damir Radović wurde 1976 in Sarajevo geboren. Der Installationskünstler lebt und arbeitet abwechselnd in Paris, Lyon und Sarajevo. Sein Studium absolvierte er an der Kunstakademie in Valence, 2006 machte er sein Postgraduierten-Diplom an der „Ecole National des Beaux-Arts“ in Lyon. Damir Radović nahm in den letzten Jahren an Einzel- und Gruppen-Ausstellungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie in den USA und Kanada teil, zuletzt waren seine Werke beispielsweise bei der Kunstbiennale in Lyon zu sehen.


zurück zur Übersicht der Gäste

Damir Radovic / Bosnien-Herzegowina
Bildende Kunst

Damir Radović kam auf Vorschlag der Münchner Stadtbibliothek, die ein länderspezifisches Festival mit zahlreichen Veranstaltungen organisierte. Im Focus standen Sarajevo und der Balkan, also eine Gegend, die in der Öffentlichkeit vor allem als Kriegsgebiet wahrgenommen wird. Dass sich dort Kunst und Kultur zu einer neuen Blüte entwickelt haben, ist weniger bekannt.
Eine Ausstellung zu dem Thema und mit dem Titel „ZOOM“ war im März / April 2014 im Gasteig zu sehen. Die Arbeiten von Damir Radović waren dort zu sehen.