Kostas Theodoru / Griechenland

Granted from June until September 2013

Vita

Der 1965 geborene Jazzbassist erlernte mit fünfzehn autodidaktisch das Gitarrespielen und kam 1980 nach Thessaloniki, wo er in verschiedenen Ethno- und Jazzgruppen als Gitarrist wirkte. Mehrere Jahre zog er durch Mittel- und Westeuropa und lernte auf den Reisen verschiedene Instrumente und Musikstile kennen. 1997 kehrte er nach Griechenland zurück. Seine Tourneen führten ihn u.a. durch USA, Australien, Argentinien, Belgien, Spanien und Deutschland. Er arbeitete mit Musikern wie u.a. Mikis Theodorakis, Dionysis Savvopulus, Kyriakos Sfetas zusammen.


zurück zur Übersicht der Gäste

Kostas Theodoru / Griechenland
Music / Sound

Kostas Theodoru war im Dezember 2012 einen Monat in der Villa Waldberta zu Gast, um seine Kontakte zur Münchner Musikszene zu intensivieren. Im Juli 2013 kam er nochmal und gab während seines Aufenthaltes diverse Konzerte u.a. in der Black Box im Gasteig.