Peter Schelling / Schweiz

Granted in July 2013

Vita

Peter Schelling war nach seiner pädagogischen Ausbildung und dem Bachelor an der Schauspielschule Zürich mit der Gruppe Mummerschanz über Jahre auf Welttournee unterwegs. Seither ist er als Schauspieler, Tänzer, Choreograph, Regisseur und Bühnenbildner in fast allen Bereichen der Performing Arts tätig. Nach langjährigen Aufenthalten in den USA, Italien und Japan gründete er mit Béatrice Jaccard 1990 die eigene Tanzkompanie „drift“, die diverse Auszeichnungen darunter den schweizer Choreographiepreis 2007 erhalten hat.


zurück zur Übersicht der Gäste

Peter Schelling / Schweiz
Dance, Theater, Choreographie

Beide Choreographen Peter Schelling & Béatrice Jaccard waren für ein Musik-Theater-Stück der Münchner Musikerin Helga Pogatschar eingeladen. Das Stück mit dem Titel "Drei fliegende Minuten" das sich um das Thema Glück drehte wurde im September 2013 zuerst in der Schweiz und im November in München uraufgeführt.