Aibek Umetov / Kirgisien

Granted from April until June 2011

Vita

Aibek Umetov ist 1991 in Maili-Sai, in der Region von Djalal-Abad, im Südwesten Kirgistans geboren. Er lebt und arbeitet in Bishkek. Im Jahr 2007 machte er seinen Tanzabschluß an der „Taberic“ Tanzschule in Bishkek. Während seiner Ausbildung nahm er an mehreren Tanzfestivals im Oman teil.

Seit 2007 engagiert sich Aibek Umetov besonders für soziale Projekte mit Waisen und leukämiekranken Kindern. Momentan studiert er Medienwissenschaften an der internationalen Manas Universität in Bishkek, mit dem Schwerpunkt Radio, Fernsehen und Kino. Seine beeindruckenden Fotoserien beschäftigen sich vor allem mit den Skurrilitäten des Alltags.



zurück zur Übersicht der Gäste

Aibek Umetov / Kirgisien
Photography, Dance

Vier kirgisische Künstler u.a. Nariste Alieva waren für das  Projekt „Urban Visions Bishkek“ eingeladen, das zeitgenössische Kunst aus Kirgistan präsentierte. Dazu fand im Mai 2011 eine Ausstellung in den Domagk-Ateliers stattt