Christopher Gerald / Malawi

Granted from January until April 2011

Vita

Christopher Gerald ist Musiker, Texter, Sänger und Instrumentalist. Er spielt eine sechssaitige Akustik-Sologitarre und Rassel. Der 1981 in Blantyre, Malawi geborene Musiker gründete im Alter von 14 Jahren seine erste Band mit dem Namen „Tingoyesa Band“, was soviel heißt wie „Wir-versuchen-es-einfach-mal-Band“.

Ab 1998 erhielt er Unterricht bei Donald J. Kachamba und konzentrierte sich auf das Banjo und die sechssaitige Gitarre. Seit 2001 ist er als Sänger und Rasselspieler ein unabdingbares Bandmitglied der Donald Kachamba's Kwela Heritage Jazzband. Außerhalb der Band ist er ein hervorragender Sologitarrist auf der zentralafrikanischen akustischen Gitarre. Einige seiner Stücke wurden im Jahr 2009 auf einer CD veröffentlicht.

Gerald ist bei der Donald Kachamba's Kwela Heritage Band für Lyrik und Texte in Chichewa (eine Landessprache von Malawi) zuständig.



zurück zur Übersicht der Gäste

Christopher Gerald / Malawi
Music / Sound

Die Donald Kachamba's Kwela Heritage Band trat während des Villa Waldberta Aufenthaltes mehrfach in München mit Prof. Kubik auf.