Pepe Menéndez / Kuba

Granted from April until May 2010

Vita

1966 in Havanna geboren, hat er dort zunächst an der Hochschule für Grafik-Design studiert, danach ein Postgraduiertenstudium internationales Grafik-Design in Den Haag absolviert. 1989-94 war Pepe Menéndez Professor an der Hochschule für Grafik-Design in Havanna und als Kurator tätig. Derzeit ist er Design-Direktor im Casa de las Américas, ein kubanisches Kulturinstitut mit der Aufgabe, den sozio-kulturellen Austausch zwischen den Kunstschaffenden aus Lateinamerika, der Karibik und dem Rest der Welt zu fördern. Er hat international an zahlreichen Ausstellungen und Symposien teilgenommen, u.a. in Kanada, USA, Schweden, Japan, Malaysia, Südkorea und vielen Ländern Lateinamerikas.



zurück zur Übersicht der Gäste

Pepe Menéndez / Kuba
Graphics / Drawings

Von April bis Juni 2010 stand die Villa Waldberta ganz im Zeichen der Karibik.

Acht Kubaner/innen aus Wissenschaft und Kunst haben eine Brücke zwischen Bayern und der Karibik geschlagen.