Francisco Gordillo / Kuba

Granted from April until June 2010

Vita

Der 1964 in Havanna geborene Künstler schloß seine Studien an der renommierten Kunstakademie in Kuba (Academia de Bellas Artes San Alejandro) im Jahr 1988 ab. Er hat in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen sowohl in Kuba als auch in anderen Ländern seine Werke ausgestellt. Seine Bilder, die stark von der afrokubanischen Spiritualität, der Santería, beeinflußt sind, finden sich auch in diversen privaten Sammlungen wieder, z.B. in den USA, Mexiko, Spanien, Deutschland, Italien und Portugal. 2008 wurden die Werke von Gordillo zusammen mit denen von Jorge Delgado in der Artothek München gezeigt.


zurück zur Übersicht der Gäste

Francisco Gordillo / Kuba
Bildende Kunst

Von April bis Juni 2010 stand die Villa Waldberta ganz im Zeichen der Karibik.
Acht Kubaner/innen aus Wissenschaft und Kunst haben eine Brücke zwischen Bayern und der Karibik geschlagen.

 

Francisco Gordillo und Jorge Delgado bereiteten während ihres Villa Waldberta-Aufenthalts eine Ausstellung vor, die 2011 in der Pasinger Fabrik stattfand.