Cağlar Yiğitogulları / Türkei

Granted in October 2010

Vita

Der Choreograph, Tänzer und Schauspieler ist einer der aktivsten Charaktere der Istanbuler Tanzszene. Yiğitogulları kreiert in dichter Abfolge Ein-Mann-Performances, die er meist selber auf die Bühne darbietet. Andererseits kooperiert er gerne mit Produktionen von etablierten Tanz- und Performancegruppen. Die Aufführungen, an denen er beteiligt ist, sind vorwiegend progressive Inszenierungen, in denen er sich regelmässig an seine spielerischen und tänzerischen Grenzen wagt.


zurück zur Übersicht der Gäste

Cağlar Yiğitogulları / Türkei
Dance, Choreographie

Handan Ergiydiren Özer und Cağlar Yiğitogulları waren 2010 Teil des Istanbul-Projekts „Byzantion Reloaded“ der beiden Münchner Kuratoren Bülent Kullukcu und Tuncay Acar, die 2010 in zahlreichen, sehr unterschiedlichen Veranstaltungen die junge und äußerst dynamische Kunstszene der Kulturhauptstadt Europas 2010 (Istanbul) präsentierten.