Michele Maschi / Italien

Granted from January until February 2009

Vita

Ob Rahmentrommeln oder afro-kubanische Perkussionsinstrumente - Michele Maschi hat Taktgefühl. Der aus Genua stammende Perkussionist spielt traditionelle italienische Instrumente ebenso wie die Exoten.


zurück zur Übersicht der Gäste

Michele Maschi / Italien
Music / Sound

„MakingMusi“ war Teil des EU-Projektes „MELT - Migration in Europe and Local Tradition“,  initiiert und durchgeführt vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.
Im Rahmen von „MakingMusi“ wurden aus den Partnerstädten von MELT mehrere Volksmusiker in die Villa Waldberta eingeladen, die dort während ihres Stipendienaufenthaltes gemeinsam sangen und musizierten und dabei die bayrische Volksmusik in ihren unterschiedlichen Facetten kennen lernen konnten. In den etwa 15 „Hoagartn“ war der Arbeitsprozess live zu erleben.